Thursday, December 18, 2008

Angeblitzt

Heut hab ich mich an das Thema Blitzen in studioähnlicher Umgebung ;-) herangewagt. Zum einsatz kamen zwei Systemblitze, einer mittels Synckabel und der andere als Slave gezündet. Ein Hintergrund aus schwarzem Stoff und Malerkrepp. Das Schmuckstück, meine aus literweise Bastelkleber, tonnenweise Pappe und jede menge Rettungsdecke zusammengeklebte Softbox mit einer Öffnung von 60 mal 60 cm. ( Ich glaub da muss doch mal eine Kauflösung her)
Und mein Großer Dank gilt meinem first Model Kleefunkelchen, welche für den wunderschönen Glanz und das strahlen auf den Fotos verantwortlich ist.
Die Resultate kann man nun mal rummzeigen oder?

DSC03105
f /6,3 |1/200 | 105 mm | ISO 100

DSC03058
f /5,6 |1/200 | 105 mm | ISO 160

DSC03156
f /9 |1/200 | 75 mm | ISO 100

2 comments:

Anonymous said...

ich bin einfach schwer begeistert :-) ein ganz großes lob an dich und kleefunkelchen.

patrickschulze said...

hey danke danke, das baut auf! wollt eigentlich das du auch mal drann rum kritisierst ;-) im ernst. bin grad voll am lernen und saug alles auf. binn kurz davor mir eine blitzanlage zu kaufen. was meinst du, ob zwei 200 w/s blitzer mit softbox ausreichend sein können für ganzkörberfotos?